Seiten

Freitag, 11. Januar 2013

Mein Beautyjahr 2012

Kann man jetzt noch einen Jahresrückblick bringen? Ich finde schon, da die zweite Kalenderwoche noch nichtmal rum ist. Ich wollte gerne noch meine Lieblingsprodukte (aus verschiedenen Kategorien) im Jahr 2012 vorstellen und sonst noch ein bisschen Gelaber hinzufügen ;-)

Nägel: Ich hatte keinen speziellen Lieblingsnagellack, sondern eher eine Marke: Essie. Ich habe mittlerweile echt eine ganze Menge von der Marke und die waren mir einfach am liebsten.

Augen: Im letzten Jahr habe ich mir endlich die Naked-Palette zugelegt. Und sie ist auch eins der meistgenutzten Augenprodukte meinerseits. Außerdem gehört für mich zu meinen Lieblingen meine Manhattan Supersize Mascara sowie meine Kajalstifte von Manhattan (je nach Laune in grau, schwarz oder braun), Kajalstifte halt... 

Make-up/Concealer: Auch ein ständiger Begleiter war der Garnier Augen Roll-on Concealer, vielen ist die Konstistenz ja zu dünn, aber wenn man den ein wenig einwirken lässt nach dem Auftragen, klappt das bei mir super. Außerdem kaufe ich seit Ewigkeiten immer wieder das Manhattan Compact Cream Makeup in der Farbe Beige nach. Alle neu getesteten Sachen sind bisher noch nicht an diesem Platz 1 vorbeigekommen...

Lippen: Zumindest durch den ganzen Sommer hat mich mein Maybelline Popstick begleitet. Außerdem habe ich die Chubby Sticks von Clinique für mich entdeckt und bin sehr begeistert.

Rouge/Bronzer: Einmal von MeMeMe den blush me! in der Farbe rouge. Leider sieht man auf dem Bild den leichten goldenen Schimmer nicht so gut... Dann noch mein Benefit Hoola Bronzer. Den habe ich schon seit über 2 Jahren. Seither habe ich noch nicht wieder ein anderes Bronzer oder Konturprodukt gekauft, weil der einfach perfekt ist!

Pflege & Reinigung: Für meine Gesichtspflege bin ich vor ca. 2,5 Jahren auf die Marke Avéne gekommen. Ich verwende im Winter die Creme für überempfindliche Haut und im Sommer die Creme mit LSF. Außerdem finde ich das Thermalwasser von Avéne auch super (ist grad leer, daher ohne Bild). Für die Augen hat mich das ganze Jahr die Clinique all about eyes Augencreme begleitet. Ich habe zwar ein paar Pröbchen an anderen (parfumfreien) Augencremes getestet, aber bisher hat sie noch keine schlagen können. Bei der Reinigung gab es keine richtige Konstante, außer der Balea Reinigungstücher für sensible Haut. Die klappen ganz gut, nur bei wasserfester Wimperntusche muss ich noch ein wenig mit Augenmakeupentferner nachhelfen.

Pinsel: Ich habe bisher eher wenige Pinsel, aber mein Favorit von diesen ist der essence rouge Pinsel. Die Farbe ist süß und Puderrouge lässt sich damit supergut auftragen! Außerdem hat er bisher noch kaum ein Haar verloren, trotz häufigen Waschens.

Und sonst so? Das Jahr war privat sehr turbulent, diese Turbulenzen haben sich aber gen Jahresende zum Glück wieder gelegt. Beruflich war alles recht ruhig, dafür wird sich aber im neuen Jahr einiges tun (müssen).

Dann hat mich das Jahr mein Blog begleitet (mit diesem habe ich am 1. Januar 2012 angefangen). Dadurch habe ich noch mehr Youtubevideos und Blogs zum Thema Beauty/Mode/Lifestyle verfolgt. Somit habe ich mich natürlich oft anfixen lassen und bin gerne und oft in den Drogerien LEs hinterhergejagt. Meine Kosmetiksammlung hat sich (vor allem auch durch die zahlreichen Boxen) sicher verdrei-oder vierfacht...

Wie war euer Jahr 2012?

1 Kommentar: