Seiten

Sonntag, 1. Januar 2012

Minireview – Augenmakeupentferner: Eucerin DermatoCLEAN


Ich hatte in einer Onlinebestellung von der Apotheke eine kleine Probe des obigen Augenmakeupentferners drin und dachte ich teste gleich mal, ob der vergleichsweise hohe Preis gerechtfertigt ist. Vergleichsobjekt ist der Clean&Care Augenmake-up Entferner (ölhaltig) von Rival de Loop auf dem anderen Auge. Beide sollen wasserfestes Makeup entfernen, mal sehen, ob‘s klappt.

Das Prinzip ist ähnlich, man schüttelt die Fläschchen, damit die blaue und die durchsichtige Flüssigkeit sich vermischen, auf einen Wattepad auftragen und los.
Beide Produkte riechen nach kaum etwas, Eucerin wirbt ja auch immerhin mit Allergikerfreundlichkeit.
Ich habe im direkten Vergleich festgestellt, dass beide Entferner ihre Aufgabe erfüllen, am Ende würde ich behaupten beide Augen sind sauber. Allerdings fühlt sich das Auge mit dem Eucerinprodukt deutlich weniger ölig an, was ich sehr angenehm finde. Weiterhin finde ich, dass die Wimpern noch sauberer sind und zwar mit weniger Aufwand. Bei dem Rival de Loop-Produkt musste ich etwas unsanfter vorgehen um alle Mascarareste wegzubekommen, was der empfindlichen Haut am Auge nicht so zuträglich ist.

Mein Fazit: ich kann den Eucerin Entferner weiterempfehlen. Ich habe das Gefühl, das Auge ist gereinigter aber mit weniger von dem bekannten ölfilm. Die Frage, ob man beim Preis von ca. 13 € nicht auch mit dem von Rossmann für ca. 2 € auskommt kann sich dann ja jeder selbst beantworten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen