Seiten

Montag, 10. September 2012

Shoppingparadis und Ruhepol: Helgoland

Hallo ihr lieben,

mein diesjähriger Sommerurlaub ist aus verschiedenen Gründen leider nur sehr kurz ausgefallen. Es war aber trotzdem sehr schön auf der Hochseeinsel Helgoland!

Wir waren letztes Jahr schonmal da und auch sehr begeistert. Es sind übrigens nicht nur Rentner dort (wie ich zunächst befürchtet hatte). Ich war letztes Jahr schon erstaunt, wie gemischt das Publikum dort ist.

Einerseits ist natürlich der vergleichsweise kurze Anfahrtsweg toll (naja also von uns aus zumindest). Außerdem ist es da wunderbar ruhig (keine Autos & Fahrräder). Viele fahren sicher auch wegen dem zollfreien Einkauf von Alkohol und Zigaretten hin.

Wie ich aber schon letztes Jahr rausgefunden habe (da habe ich mir eine Icewatch gekauft), sind die Ersparnismöglichkeiten dort noch besser bei der Mehrwertsteuer (man zahlt sie dort nämlich nicht).

Wenn man Parfums, Highendkosmetik, Schmuck oder sonstige teure Marken kaufen möchte, kann man da also echt sparen.

Ich habe fast all mein Geld bei Pandora gelassen...Nachdem ich bisher so tapfer war und noch kein Sammelopfer war, habe ich mir jetzt ein Lederarmband gekauft. Da dürfen sowieso nur 5 Charms drauf, da kann ich zumindest für dieses nicht mehr soviele kaufen ;) Bezahlt habe ich jeweils 19% weniger als auf dem Festland.


Außerdem habe ich mir einen Chubby Stick von Clinique gekauft (Farbe 05 Chunky Cherry) für knapp 16 € (anstatt 20 €).









Ich hätte theoretisch noch viel mehr kaufen können, aber habe mich aufgrund der Pandorakäufe beim Rest dann sehr zurückgehalten...Das war teilweise recht schwer, gerade beim Nagellack ;)


Aber trotz des Geschwärmes gerade, war doch die Insel und ihre Ruhe selber am schönsten und nicht das shoppen...

Die Lange Anna
Sonnenuntergang vom Boot aus betrachtet...
Es gibt sogar Palmen!
Mal schauen, vielleicht fahren wir sogar nächstes Jahr wieder hin, zum erholen (und sicher dann auch zum einkaufen ;))

Liebe Grüße...

1 Kommentar: