Seiten

Montag, 13. Februar 2012

Getestet: Bubbletea

Hallo,

ich melde mich nach einer Ewigkeit wieder zurück. Mein Job war in letzter Zeit so stressig, das ich überhaupt keine Zeit hatte irgendwas zu tun außer das Nötigste :-(

Am letzten Freitag war ich dann mit einer Freundin shoppen (in Bremen im Waterfront). Wir waren bei Primark, H&M hauptsächlich. Da aber mittlerweile fast jeder Primark auswendig kennt, zeige ich lieber was anderes, was wir probiert haben:
Bubbletea!!!

Mir wurde das vorher mehrfach empfohlen und war auch bei Youtube/Blogs voll gehypt. Meine Meinung dazu:
kurz: eklig!
lang: die Tees gibt es in verschiedenen Richtungen, z.B. als Früchtetee, Milchtee, mit Yoghurt oder auch als Slush. Diese kann man in diversen Geschmacksrichtungen und teilweise warm bekommen. Das ganze wird mit Wasser, Sirup und Eis (je nachdem auch noch Milchprodukte) geshaked. Dazu kann man sich als Topping entweder Jelly oder Bubbles reintun lassen. Die Bubbles sind Gelantinekugeln mit einer Art "Saft" drin.
Mangotee mit Erdbeerbubbles
&
Greenappleslushy mit Erdbeer-
bubbles











Ich hatte den linken mit Mangogeschmack und den Erdbeerbubbles drin.

Das hat meiner Meinung nach alles sehr künstlich geschmeckt. Ich weiß ehrlich nicht, was alle Leute daran finden. Insbesondere die Bubbles waren doch recht eigenartig. Zudem finde ich rund 3 € auch sehr teuer...

Und damit keiner sagt, ich hätte ja nur eine Sorte ausprobiert. Nein am nächsten Tag hatte ich gleich die Gelegenheit viele verschiedene Sachen auszuprobieren (mit einer Gruppe von Leuten im Bubbletealaden in Lübeck). Und der Eindruck des Zuckerwassers mit künstlichen Geschmacksstoffen und Geleezeug drin konnte nicht widerlegt werden.
Fazit also: nicht kaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen